Veranstaltungen Fachforum Zukunftsquartiere

 

 

Online Vortragsreihe "Zukunftsquartiere"

 

7.4.2022

 

Das Zukunftsforum Rissen e.V. und die HafenCity Universität Hamburg (HCU) laden ein zur dritten Veranstaltung der Online-Vortragsreihe zum Thema ‚Nachhaltige Transformation im Stadtteil - Wie gestalte ich ein Zukunftsquartier?‘   

Dieses Mal geht es um den Erfahrungsbericht eines urbanen Zukunftsquartiers im Betrieb:


"Perspektiven – Die Stadt im Haus", 

Die Wohn- und Gewerbehäuser der Genossenschaft Kalkbreite in Zürich


Vortrag und Diskussion mit Vorstandsmitglied Stephan Jack

 

Datum:        7. April 2022

Uhrzeit:       18.00 – 19.30 Uhr

Ort:             Online Veranstaltung

 

Anmeldung https://bit.ly/3vzVxuf

 

Wie aus der Idee zur Gründung eines nachhaltigen Stadtteils mithilfe genossenschaftlicher Projekte gebaute Realität werden kann, zeigt die dritte Veranstaltung unserer Reihe ‚Nachhaltige Transformation im Stadtteil‘.

Stephan Jack, Vorstandsmitglied der Genossenschaft Kalkbreite in Zürich mit den Schwerpunkten Zusammenleben & Organisation, wird uns über die Erfahrungen im Betrieb von zwei hoch spannenden Projekten im urbanen Raum von Zürich berichten.

Wir möchten mehr darüber erfahren, wie es sich in so einem Projekt lebt und arbeitet, was richtig gut läuft und wo es vielleicht auch mal hakt und Rückschlüsse ziehen für unsere Idee eines ‚Zukunftsquartiers‘ in Rissen / in Hamburg.

Wir wissen dass zahlreiche andere Stadtteilinitiativen ähnliche Pläne haben und würden uns freuen, wenn unsere Veranstaltung den Austausch von Ideen beflügeln könnte.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

 

 

Veranstaltungen Fachforum Zukunftsquartiere
Aktuell sind keine Termine vorhanden.